Rügenbrücken-Marathon 2014: So viele Teilnehmer wie noch nie

Von , 20. Oktober 2014 11:26

Rügenbrücken-MarathonAm 18.Oktober 2014 fand in der Hansestadt Stralsund der 7. Rügenbrücken-Marathon statt. Der Marathon glänzte mit einem neuen Teilnehmerrekord.

Ganze 2.938 Sportlerinnen und Sportler nahmen erfolgreich am 7. Rügenbrücken-Marathon in Stralsund teil. Das ist ein neuer Teilnehmerrekord! Neben dem Marathon wurden ein Halbmarathon, der 12 Kilometer und 6 Kilometerlauf bezwungen. Weitere Sportbegeisterte absolvierten die Zwölf-Kilometer- und Sechs-Kilometer-Walking-Strecke sowie den Kinderlauf.

Damit organisatorisch nichts schief ging, waren fast 300 Helfer und Sponsoren mit großem Einsatz am Werk. Die Läufer kamen aus weiten Teilen Deutschlands und sogar aus dem Ausland – Österreich, Dänemark und Polen.

Der Gewinner des Marathons ist Henrik Dankert mit einer Zeit von 3:07:02 Stunden. Den Halbmarathon bezwang Sebastian Nitsche als Erster mit einer Zeit von 1:13:16 Stunden. Das Ziel der Zwölf-Kilometer-Strecke schaffte André Scharlock mit einer Zeit von 44:26 Minuten als Erster. Den ersten Platz der Sechs-Kilometer-Strecke gewann Sascha Tscherpel mit 21:39 Minuten.

Teilnehmeranzahl:

  • 12 Kilometer: 734 Starter
  • 6 Kilometer: 622 Starter
  • Halbmarathon: 465 Starter
  • Marathon: 102

Foto: Stefan Munder @Flickr.com

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy