Steilküstenabbrüche

Von , 6. Dezember 2010 12:58

Zu dieser Jahreszeit machen immer wieder Steilküstenabbrüche von sich reden. In den letzten Wochen brachen wieder massiv Küstenabschnitte beim Kreidefelsen auf der Insel Rügen ab. Am vergangenen Wochenende brachen gut 10 t Material in der Nähe des Ostseebades Nienhagen ab. Hier fand auch gleich eine umfangreiche Suchaktion statt. Ein Pärchen hatte kurz zuvor an der Abbruchstelle einen Spaziergänger beim Fotografieren gesehen. Nach einen massiven Einsatz der Polizei, der umliegenden Feuerwehren, des THW’s und vieler Helfer, konnte aber Entwarnung gegeben werden. Unter dem abgebrochenen Abschnitt konnte keine Person entdeckt werden.

Eine Antwort für “Steilküstenabbrüche”

  1. […] kann aber auch gefährlich werden, gerade in dieser Jahreszeit kommt es normalerweise auch zu Steilküstenabbrüchen, wie zum Beispiel am letzten Wochenende beim Ostseebad Nienhagen. Allen Strandspaziergängern […]

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy